Karriere bei Landmaxx

Abteilungsleiter
im Baustoffhandel (m/w/d)

Für unsere Standorte in den Großräumen Dresden bzw. Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Abteilungsleiter im Baustoffhandel. (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ziel- und serviceorientierte Führung der Mitarbeiter der Abteilung Baustoffe
  • Unterstützung, Weiterentwicklung und Förderung des Teams
  • Mitarbeit an der Umsatz- und Ertragsplanung
  • Verantwortung für das Einhalten der betriebswirtschaftlichen Kennziffern
  • Steuerung und Kontrolle des organisatorischen Verkaufsablaufs
  • Organisation und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele
  • Gewährleistung einer kompetenten Kundenberatung und Kundenansprache
  • Aktiver Verkauf und Beratung von Baustoffen sowie Fachmarktsortimente an private und gewerbliche Kunden
  • Neu‐ und Bestandskundenpflege in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
  • Verhandlungen von objektbezogenen Einkaufspreisen mit Lieferanten
  • Selbständige fachliche Beratung und aktiver Verkauf von Baustoffen sowie unserer Fachmarktsortimente
  • Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Angebotsverfolgung für gewerbliche und private Kunden

Ihr Profil erfüllt vorzugsweise folgende Anforderungen:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Groß- oder Einzelhandel, vorzugsweise Betriebswirt oder Fachwirt
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Handel, idealerweise im Baustoffhandel
  • Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
  • Fundierte Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen
  • Sichere Branchen‐ und Sortimentskenntnisse im Bereich Baustoffe
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS‐Office

 

Ihre Stärken:

 

  • Kommunikative und umsetzungsstarke Führung von Mitarbeitern
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken
  • Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren
  • Hohe Vertriebsaffinität
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Zielsicheres Führen von Verkaufsgesprächen und erfolgreiches Verhandlungsgeschick
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten

Unser Angebot an Sie:

  • Dynamisches und erfolgreiches mittelständiges Unternehmen
  • Interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • Flache hierarchische Organisationstruktur zur Förderung von Eigeninitiative und -verantwortung
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung z.B. durch Schulungen und Seminare
  • Regelmäßige Teammeetings zum gemeinsamen Austausch
  • Mitarbeiterrabatte
  • Entgeltoptimierung und betriebliche Altersvorsorge

 

Sie erfüllen nicht alle der genannten Anforderungen, sind jedoch der festen Überzeugung, der Aufgabe gewachsen zu sein und unser Team ergänzen zu können? Sie haben den festen Willen, sich stets weiterzubilden? Dann freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung!

 

Sie wollen Teil unserer Unternehmensphilosophie „LandMAXX – Einer für uns“ sein und diese mitgestalten? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung@landmaxx.de.

Ansprechpartner

Nichts verpassen jetzt Newsletter abonnieren.

Die Angaben zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiere diese.
*Gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben
Jana Sewczyk
Assistentin der Verwaltung Tel. 03523 825-11 Fax 03523 825-10 Mail bewerbung@landmaxx.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen