Karriere bei Landmaxx

Sortimentsmanager:in (m/w/d)
in der LandMAXX-Zentrale Coswig

Für unsere Zentrale in Coswig suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n Sortimentsmanager:in. (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Pflege von Lieferantenbeziehungen und -portfolios
  • Erreichung der günstigsten Einkaufs- und Lieferpreise für das Unternehmen sowie Gewährleistung der Warenversorgung für unsere Märkte
  • Erarbeitung von Sortimentsvorschlägen und Controlling (Null- und Langsamdreher, Fehlartikellisten, Renner)
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Werbungen und Verkaufsförderungen, Planung, Verhandlung und Controlling
  • Erkennen von Trends und innovativen Produkten auch im Zusammenhang mit Messebesuchen
  • Beobachtung des Beschaffungsmarktes zur Lieferantenfindung und Durchführung von Angebotsvergleichen
  • Eigenverantwortliche Führung von Verhandlungen mit Lieferanten

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ein kaufmännischer Abschluss mit Weiterbildung und langjähriger Tätigkeit im Bereich Sortimentsmanagement, von Vorteil wäre ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Langjährige Berufserfahrung im Sortimentsmanagement/Einkauf im Bereich DIY und Garten oder branchennahen Feldern ist erforderlich
  • Wir erwarten analytisches Denken, sicheren Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem sowie den MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Verhandlungssicherheit und verbindliches Auftreten
  • Eine hohe Eigenmotivation und diplomatische Überzeugungskraft im Team

Unser Angebot an Sie:

  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eigenverantwortlichen Arbeitens
  • eine herzliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Schulungen und Seminare
  • Einarbeitung in das branchenspezifische Sortiment
  • Regelmäßige offene Kommunikation im Team zum gemeinsamen Austausch
  • Interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • Flache hierarchische Organisationstruktur zur Förderung von Eigeninitiative und -verantwortung
  • leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarung, Entgeltoptimierung im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte

Sie erfüllen nicht alle der genannten Anforderungen, sind jedoch der festen Überzeugung, der Aufgabe gewachsen zu sein und unser Team ergänzen zu können? Sie haben den festen Willen, sich stets weiterzubilden? Dann freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung!

 

Sie wollen Teil unserer Unternehmensphilosophie „LandMAXX – Einer für uns“ sein und diese mitgestalten? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung@landmaxx.de.

Ansprechpartner

Nichts verpassen jetzt Newsletter abonnieren.

    *Gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben

    Sekretariat
    Assistenz der Geschäftsleitung Tel. 03523 825-17 Fax 03523 825-10 Mail bewerbung@landmaxx.de